Raum für die kleinen Dinge,

die uns jetzt in dieser Zeit so unglaublich helfen und wie Sonnenstrahl einfach so erstrahlen.

Melanie, Regensburg März 2020

In dieser Zeit ist wichtig, sich wieder mit den kleinen Dingen zu erkennen, die das Leben aus machen und so lebenswert machen. Anerkennung schenken und für einander da sein. Wieder Rücksicht nehmen und Hilfe anbieten, wo es nötig ist. Menschen, die uns täglich begegnen, bewußt wahrnehmen und freundlich sein.

Alles in unserem Leben bekommt eine neue Bedeutung und wir erfassen was wirklich wichtig ist für uns.

Die Veränderung von Gewohnheiten ist nicht jedermanns Sache, aber nun sind wir dazu angehalten sie zu ändern. Es sind Herausforderungen, die jeder auf seine Weise löst.

Diese Zeit zeigt uns deutlich, was wir als selbstverständlich hin genommen haben und jetzt erst wider anfangen es zu schätzen.

Nichts mehr aufschieben, nicht mehr später

ich bewußt zu werden, was vorher, jetzt und was nachher wird.